Montag, 10. August 2015

Fernweh - Heimweh -ach ich weiß auch nicht......

Jetzt bin ich ja schon wieder einige Zeit aus London zurück und ich kann sagen, dass die Stadt mich immer noch genauso fasziniert und begeistert wie beim ersten Mal.
Meine Freundin und ich hatten auch dieses Mal wieder richtig Glück mit dem Wetter - das Schlimmste waren ein paar vereinzelte Tropfen aus den Wolken der nahenden Apokalypse (London neigt dazu, uns jedes Mal die schönsten Weltuntergangswolken zu bieten, ohne was daraus zu machen).


Besonders die Tower Bridge lässt mich nicht los....warum?.....ich weiß es nicht.



Vielleicht ist es die Faszination was Menschen (er)schaffen konnten zur damaligen Zeit.


Wenn man an der Tower Bridge vorbeiläuft kommt man quasi automatisch an der HMS Belfast vorbei.





Nahe der Tower Bridge bieten sich dem Touristen sehr gute Fotomöglichkeiten auf den Tower (und auf The Gherkin mehr oder weniger direkt daneben.
Das Ding schiebt sich auch ständig ins Bild und irgendwie mag ich es mittlerweile sogar richtig gern ;-). 
Die Tower Bridge an sich ist natürlich auch sehr beeindruckend und von ihr aus konnte man gut Fotos der City machen, mit der City Hall und The Shard (kontrovers diskutiert, dieses Gebäude…).

London war wieder richtig klasse, wenn auch schon beim Mal davor sehr anstrengend. Aber so ist das eben, wenn man möglichst viel sehen möchte. Viele fragen mich, ob ich nicht das Gefühl habe, alles Wichtige schon gesehen zu haben - schon möglich - dennoch zieht mich die Stadt immer noch wie magisch an.

Beim nächsten Mal kann ich es aber auf jeden Fall ruhiger angehen lassen, vielleicht einen ganzen Tag im Hyde Park....


Ich habe wieder viel gesehen, bin aber nach wie vor absolut unfähig beim Shoppen etwas zu finden, und fiel natürlich am Abend absolut todmüde in mein heimisches Bett. Städteurlaub eben.....
oder ich besuche mal die Südküste, oder die Cotswolds, oder Orte in Schottland... Wer weiß. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen